Sonntag, 17. März 2013

Chaos

Ihr lieben, 
ich habe immer und immer wieder einige Ordnungsprobleme. Wie bewahrt ihr eure Knöpfe auf? Wie ordnet ihr die Webbänder oder Masking Tapes? Hier zeige ich euch meine neuste Variante meine Knöpfe aufzubewahren. 

Wenn ihr mir helfen könnt ein bisschen Ordnung in mein Chaos zu bringen, bin ich euch für jede Idee sehr dankbar! 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
yoli

P.S. Die Masking Tapes sind von der Baumhausfee
und die Smoothie Becher von Hier

Donnerstag, 14. März 2013

Es war einmal...

Meine Variante 

 Ihr legt ein T-Shirt dass euch gut passt auf das Hemd.
Denkt an die Nahtzugabe!
Ausschneiden

 Ausbessern

 Mit dem Rückenteil vergleichen, Schulternähte anpassen.

 Dekoration anbringen.
Ich habe auch die Knöpfe gewechselt.
 Eine Schulternaht zusammennähen

 Aus dehnbarem Stoff 4.5 cm Streifen doppelt recht auf recht annähen und immer leicht dehnen.
Kann auch aus einem alten T-Shirt sein.
 Die andere Schulternaht auch zusammennähen.

 Die Ärmel einfassen, genau wie der Halsausschnitt.
Seitennähte schliessen.  
 Voilà


Die Häkel-Blume habe ich nach DIESER Anleitung gemacht und an einer Broschennadel befestigt. 

Samstag, 9. März 2013

MACH NEU AUS ALT

Der Frühling kommt, es müssen neue Kleider her aber für möglichst wenig Geld.
Hier zeige ich euch meine Variante. 

Ein altes Kleid

Ich habe von unten 40cm nach oben gemessen.

Mit Jersey Stoff einen Bund zugeschnitten und zusammengenäht. Höhe 40cm, Breite je nach Umfang.
(Kann übrigens auch mit einem alten T-Shirt gemacht werden)

Den Bund einmal links auf links umgelegt

rechts auf rechts über das Jupe gelegt und angenäht.

 Ein Spitzenbord an den Innenrock genäht

auf einer Seite den Oberstoff gekräuselt.

Voilà fertig ist das neues Outfit!


Freitag, 8. März 2013

MACH NEU AUS ALT

Aus irgend einem unerklärlichen Grund ging meine Hose nicht mehr zu. 
Da die Hose mir aber sehr am Herzen liegt habe ich mir etwas einfallen lassen, dass ich euch jetzt gerne zeigen möchte. Meine Hose ist auf jeden Fall gerettet.

 Als erstes habe ich einfach den Bund abgeschnitten

 Ein neuer Bund zugeschnitten höhe 40cm, breite je nach Umfang.

 Voilà, super bequemer Bund!
Auch für Schwangere super geeignet.